Fehlersuche.

Da entschließe ich mich dazu wieder zu bloggen, arbeite mehrere Tage an der Darstellung dieser Website mit Hilfe des Content Management Systems (CMS) WordPress, probiere Themes aus und wähle letztendlich das WordPress Theme OnePress aus dem Hause FameThemes für meinen neuen Weblog, und kurz nachdem ich den ersten Artikel veröffentlicht habe fangen die Probleme auch schon an.

Es geht um die Reaktion eines meiner Freunde bei Facebook. Denn natürlich teilte ich den Artikel Ein neuer Anfang. bei dem besagten social Network, in der Absicht das er Beachtung findet und gelesen wird. Die Reaktionen meiner Freunde ließ nicht lange auf sich warten. Schon nach kurzer Zeit gaben mehrere wunderbare Menschen meinem Artikel ein Like und sogar ein Kommentar wurde abgegeben, der mich allerdings nicht wirklich erfreute sondern eher ratlos machte. Der Wortlaut dieses Kommentars lautet:

„Kann ich nicht öffnen.“

Prima! Warum nicht? Was wird angezeigt, wenn der geteilte Artikel bei Facebook angeklickt wird? Was passiert? Nichts? Oder erscheint eine Fehlermeldung meines Weblogs? Ich weiß es nicht, denn es gibt keine weiteren Informationen des Users zu dem Problem und ich selber kann den Link öffnen, der Fehler ist für mich nicht reproduzierbar.

Deshalb an dieser Stelle der Aufruf an alle Leser, vor allem an die mit ein wenig Erfahrung in Sachen WordPress, Homepagebau und Webdesign! Bitte schaut mal über meinen neuen Weblog drüber ob alles funktioniert, benutzerfreundlich und stimmig ist. Informiert mich bitte über Fehler, Unstimmigkeiten beim Design oder fehlende Elemente (interne Verlinkungen) in der Struktur und im Aufbau der Website. Das wäre nicht nur sehr nett sondern auch hilfreich.

Bedankt.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert. Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.
Mit dem Absenden eines Kommentars erklärst du dich mit den Datenschutzhinweisen und dem Verhaltenskodex einverstanden.