29.10.2017

Ich war wandern. Eine knapp 16 km lange Strecke hier in meinem Heimatort. Hauptsächlich die Sülttalbahntrasse, die heute ein Fahrradweg ist. War sehr schön, wenn auch die neuen Schuhe zum Ende hin ein wenig gedrückt haben, aber das gehört zum Einlaufen ja dazu.

Besonders war eine Begegnung mit einem Rudel Mufflons. Habe diese Tiere hier in den heimischen Wäldern nicht vermutet, wusste auch erst nicht was das sind. Doch ein veröffentlichtes Foto bei Facebook mit der Frage nach der Rasse aktivierte das Schwarmwissen meiner Freunde und so weiß ich nun das diese imposanten Tiere Mufflons sind.

Bei Komoot habe ich weitere Fotos hinterlegt.

Ansonsten war heute nicht viel los hier. Habe den restlichen Tag vor dem PC verbracht mit doof gucken.

Okay, etwas war schon noch. Weihnachten steht vor der Tür und da habe ich bei meinfoto.de Fotodrucke mit Bilderrahmen geordert als Geschenk für meine Eltern und für die Mutter meiner verstorbenen Frau. Das war alles ganz easy, nur halt das Auswählen einer geeigneten Aufnahme meiner Frau verlangte von mir meine Fotos zu durchsuchen nach einem schönen Porträt. Das war nicht einfach, weil da logischerweise auch wieder Erinnerungen wach werden. Doch ich habe das ganz gut gemeistert.

In diesem Sinne, bis morgen!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert. Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.
Mit dem Absenden eines Kommentars erklärst du dich mit den Datenschutzhinweisen und dem Verhaltenskodex einverstanden.